thaw 1737768 1920xxx 1920x500 - Über mich

Über mich

Lebensberatung in Köln

Hauptberuflich arbeite ich als Logopädin in einer Kölner Praxis. Aus dieser Richtung kenne ich den täglichen Umgang mit Menschen und ihren sprachlichen, stimmlichen und kommunikativen Herausforderungen.

Ehrenamtlich engagiere ich mich seit mehr als 15 Jahren für die Schulen für Raja Yoga und Meditation. Aus dieser Richtung kenne ich den Umgang mit den inneren Herausforderungen, Stärken, Schwächen, Mustern usw. Dabei ist es mein Ziel, das eigene Denken, Sprechen und Handeln so zu verändern, dass im Umgang mit mir, mit anderen, mit der Natur und der Materie möglichst viel Echtheit entsteht. Lebensgestaltung und Lebensberatung sind daher ein wesentlicher Teil meines eigenen Fundaments. Als Ausgleich zu diesen gedanklich-sprachlichen Bereichen dient mir die Ausdrucksform Tanz.

 

  • seit 2016 in Köln, beruflich tätig als Logopädin
  • 2014 Hospiz-Schulung, Robert-Bosch-Krankenhaus (Stuttgart)
  • 2012 Werte im Gesundheitswesen (Janikfoundation)
  • 2011-2013 Modul1 Tanztherapie (DGT Deutsche Gesellschaft für Tanztherapie)
  • 2008-2016 eigene logopädische Praxis (Stuttgart)
  • 2004 staatlich geprüfte Logopädin (EMK Stuttgart)
  • seit 2001 Kurse und Workshops in Raja Yoga (Brahma Kumaris)
  • 1992 Diplom Betriebswirtin (FH Pforzheim)